TSV-Weihnachtsfeier mit Geschenken und Piraten

Während es draußen munter dicke Flocken schneite, veranstaltete der TSV Dassensen traditionell am 2. Advent seine Kinder-Weihnachtsfeier im Vereinsgasthaus Müller. Die beiden Kindermoderatoren Felina Kerl und Nele Nowakowski begrüßten hier rund 70 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern und führten die Gäste gekonnt durch das diesjährige Programm.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit prall gefüllten Plätzchentellern begeisterte der Harzer Liedermacher Frank Bode die Kinder als Weihnachtspirat Piet mit einem lustigen Mitmachkonzert. Doch den Höhepunkt bildete wie jedes Jahr wieder der Auftritt eines Einzelnen. Wenn man schon von draußen seine Klingel hört, sind die Kinder ganz aufgeregt und einige suchen etwas verlegen Schutz bei Mama oder Papa auf dem Schoß. Dann setzt sich der alte Mann mit seinem dicken roten Mantel ganz gemütlich auf seinen Stuhl und belohnt jedes Kind, das zu ihm auf die Bühne kommt und ihn mit großen Augen und einem scheuen Lächeln anstrahlt, mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk.

Hier einige Bilder von einem schönen Nachmittag:

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de