Leuchtendes Laternenfest

Die Kinderturngruppen des TSV Dassensen feierten auch in diesem Spätherbst wieder ihr Laternenfest mit anschließendem Lichterzug durch die heimischen Straßen. Knapp 30 kleine Teilnehmer und ihre Eltern hatten viel Freude, obwohl der November sich in diesem Jahr von einer ungemütlichen Seite zeigte.

Doch nach einer Stärkung mit heißen Hot Dogs, Brezeln und Glühwein für die Großen, waren alle gut gerüstet. Ganz aufgeregt zeigte jeder seine oft selbstgebastelte Laterne und trug sie stolz vor sich her. Die Veranstalter bedankten sich bei der Dassenser Feuerwehr für die Sicherung der Straße.

Organisiert wird das Laternenfest von den Übungsleiterinnen der Kinder- und Mutter-Kind-Turngruppen Andrea Stahlmann, Gabi Bartzik und Melissa Henne. Wer auch Lust hat, bei den Dassenser Turnkindern mitzumachen, ist jederzeit herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen. Die große Anzahl an turnbegeisterten Kindern macht es dem TSV Dassensen möglich, in vier Gruppen altersgerechte Turneinheiten und Spiele anzubieten.

Das Kinderturnen findet jeden Montag in der Dassenser Turnhalle statt:

Die erste Gruppe findet für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren von 16.30–17.30 Uhr statt,

die zweite Gruppe für 6- bis 8-jährige Jungen und Mädchen von 17.30–18.30 Uhr und

die dritte Gruppe für Kinder ab 8 Jahre im Zeitraum von 18.30–19.30 Uhr.

Das Mutter-Kind-Turnen für Kinder, die schon laufen können findet jeden Donnerstag Nachmittag von 16.00–17.00 Uhr statt.

Der TSV freut sich immer über interessierten Nachwuchs aus Dassensen und der Region.

 

TSV Laterne2017 600px

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de