TSV wandert am SchiederSee

Dem regnerischen Juniwetter zum Trotz verbrachten rund 60 Mitglieder des TSV Dassensen einen schönen Wandertag am SchiederSee im Grenzgebiet von Nordrhein Westfalen und Niedersachen.

Der SchiederSee, ursprünglich als Emmerstausee angelegt, ist ein Naherholungsgebiet, das seinen Besuchern ein breites Angebot zur Freizeitgestaltung bietet. Auf der Hälfte des rund acht Kilometer langen Wanderrundweges stärkte sich die Gruppe bei einer deftigen Brotzeit am idyllischen Emmerufer. Anschließend ging es weiter, um die verschiedenen Angebote rund um den See zu erkunden: Ponyreiten, Kinderfreizeitpark, Tretbootfahren, Schiffrundfahrt oder einfach am Seerestaurant das bunte Treiben genießen. Hier war für jeden etwas dabei – auch mit Schirm und Regenjacke.

TSV Wandertag 2017 Schieder 600px

TSV Wandertag 2017 Schieder 600px 2

TSV Wandertag 2017 Schieder 600px 3

TSV Wandertag 2017 Schieder 600px 4

Merken

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de