Turnierberichte der JSG Ahlsburg

1.) F-Juniorinnen werden Hallenregionsmeisterinnen

2.) D-Jugend wurde Vizekreismeister

3.) G-Jugend erreicht tollen zweiten Platz

4.) C-Jugend belegt 4ten Platz beim Solling Cup

5.) 3. Platz für die D-Jugend von JSG Ahlsburg

 

1.) F-Juniorinnen werden Hallenregionsmeisterinnen:

Völlig verdient und mit einem Vorsprung von 7 Punkten sichern sich die F- Juniorinnen der JSG Ahlsburg die Fußball-Hallenregionsmeisterschaft im NFV-Kreis Göttingen-Osterode. Nach insgesamt 18 Spielen an drei Spieltagen durften die Mädchen am Sonntag 06.03. den Siegerpokal entgegennehmen. Mit insgesamt 12 Siegen und 6 Unentschieden sind die Kickerinnen ungeschlagen. Dabei hatten sie es mit starken Gegnern, wie der SVG Göttingen, dem RSV Göttingen sowie dem FC Eintracht Northeim zu tun. Konzentriert und gut vorbereitet beeindruckten sie Gegner und Zuschauer mit raffinierten Spielzügen. Die Trainer Ken Belzhause und René Hildebrandt waren mehr als zufrieden mit der tollen Teamleistung.
Fußballinteressierte Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2008 sind jederzeit herzlich willkommen beim wöchentlichen Training der JSG Ahlsburg. Bis zu den Osterferien findet es immer freitags ab 17.30 Uhr in der Turnhalle Dassensen statt. Danach wird draußen weitergekickt. Weitere Infos dazu erteilen die Trainer Ken Belzhause (0176-825 041 12) oder René Hildebrandt (05564-200 813).

Das Foto zeigt die Siegermannschaft (von links nach rechts):
Leni Krüger, Amy Wilhelmsen, Celina Ott, Carina Fricke, Eva Maria Ioannidis, Jonna Gehl, Chantal Belzhause, Nia Hildebrandt und Maja Kloke.

F Maedchen Hallenmeister 2015 16 Web

 

2.) D-Jugend wurde Vizekreismeister:

Die Endrunde fand am 27.02.2016 in Moringen statt, dort traffen die 6 besten D-Jugend Mannschaften vom Kreis Northein/Einbeck im Modus jeder gegen jeden an.

Wir hatten gleich das erste Spiel gegen die JFG Weser/Schwülme in diesen Spiel erzielte der agille Menke das erste Tor , leider reichte dies nicht und so bekammen wir noch den Ausgleich den unser Torwart Rettberg nicht halten konnte. Im zweiten Spiel bekam es die Ahlsburg mit SV Moringen zu tun die auch zum Favoriten Kreis zählten, hier lag man durch eine unachtsamkeit mit 1:0 zurück aber durch den unbändigen willen von jeden einzelnen Spieler gewannen wir dieses Spiel mit 2:1 durch Tore von Menke und Bindewald. In der dritten Partie spielten wir gegen Northeim 3 dies endete torlos beim SPiel gegen Northeim 1 erzielte Domigall die 1:0 Führung welche aber nicht hielt so endete dieses auch 1:1.In der letzten Begegnung musste man gewinnen um den zweiten Platz zu behalten und dies gelang auch durch Tore von Bindewald,Domigall und Menke mit 3:0 so konnte uns keine mehr die Vizekreismeisterschaft mehr nehmen. Bei umsichtigeren Handeln der Schiedsrichter wäre vieleicht mehr drin gewesen, so blieb es dann halt was die freude der Spieler der Ahlsburg nicht trübte weil jeder alles gegeben hat.

Für die JSG spieltenvon links Domigall, Nolte, Menke, Neumann, Exner,Rettberg,Bindewald und Braukmann

D Jugend Vizekreismeister 2016 Web

 

3.) Toller 2. Platz für die G-Jugend:

Die G-Jugend erreichte am 27.02.2016 beim Turnier der SVG Einbeck einen sehr guten 2. Platz und musste sich letztendlich nur der JSG Sülbeck geschlagen geben. Alle Kinder freuten sich nach dem Turnierende über eine Urkunde und einen eigenen Pokal.

G Jugend 2.Platz Feb 2015 16 Web

 

4.) C-Jugend belegt 4ten Platz beim Solling Cup:

Am Sonntag 03.01.2016 nahm die C-Jugend der JSG Ahlsburg am Solling Cup teil, und mit einen nicht zu erwartenden 4 Platz fuhr die Mannschaft wieder nach Hause.
Im ersten Spiel gegen RSV Göttingen gewann man mit 3:1, im zweiten Spiel verlor man mit 3:0 gegen Blau Weiß Weser. Dritten Gruppenspiel musste man gegen die Mädchenmannschaft von MF Göttingen(Niedersachsenliga) spielen, die bis dahin noch kein Spiel verloren hatten und durch eine super Leistung der Jungs wurde dieses Spiel dann auch mit 3:1 gewonnen. Gegen Peterhütte wollte man jetzt auch gewinnen und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde auch dieses Spiel mit 2:0 gewonnen. So hatten wir den 2ten Platz in der Gruppe erreicht und damit spielten wir im Halbfinale gegen Reinhardshagen dieses wurde dann klar mit 4:1 verloren. Im Spiel um Platz 3 war dann der Gastgeber Uslar/Solling unser Gegner, hier ging es es ganz knapp zu, erst in den letzten Sekunden konnte Uslar/Solling den Siegtreffer zum 2:1 markieren.
Es war alles im allen ein super Turnier von der gesamten Mannschaft.
Es spielten: Aaron Sieburg, Marius Brocke, Finn Erik Werner, Colin Heise, Moritz Henne, Fabio Falk und Elias Greve

C Jugend Solling CUP 2015 16 500px

5.) Dritter Platz für die D-Jugend von JSG Ahlsburg:

In den Gruppenspielen war die JSG Sülbeck unser Gegner, diese besiegten wir mit 1:0. Im zweiten Spiel mussten wir gegen Weser /Schwülme antretten, und bei besserer Chancenverwertung hätte man dieses Spiel gewinnen können , so endete dies aber torlos. Wenn wir in der letzten Begegnung gewonnen hätten , wären wir im Endspiel gewesen, aber so spielten wir gegen Markoldendorf/Elfas  2:2. Damit reichte es nur zum Spiel um Platz drei, welches wir gegen die SVG Einbeck klar 5:0 gewinnen konnten und somit belegte die Ahlsburg dann auch verdient den 3. Platz.
Für Ahlsburg spielten: Tarik Tappe, Nico Matting, Andre Unverhau, Kristian Schwab, Sören Brunn, Aris Schmidt Seymir und Wieland Menke

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de