Viel Spaß beim Seepferdchen Schwimmkurs

13 angemeldete Kinder konnten einen schönen Auftakt des Seepferdchen Schwimmkurses erleben. Mit vielen unterschiedlichen Übungen wurden die Kinder spielerisch an das Wasser gewöhnt und konnten sich davon überzeugen, dass das Wasser gar nicht weh tut.

Selbst einige Ängstliche motivierte das Spielen derart, dass sie sich nicht lange überzeugen lassen mussten, mitzumachen. Schnelles Laufen durch das Wasser, Durchlaufen eines Spaliers mit spritzenden Kindern, Wasserrutsche, Bootfahren auf Wassermatten, Ringelspiele, Taxifahren und Vieles mehr hatten sich die Betreuerinnen und Betreuer ausgedacht und so für ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm gesorgt.

In den nächsten Übungsstunden wird die Gewöhnung an das Wasser intensiviert und erste vorbereitende Bewegungsübungen zum Schwimmen können schon mal ausprobiert werden.

Die Anzahl der Kinder lässt es nicht zu, weitere Teilnehmer in diesem Kurs aufzunehmen. Interessierte können sich in einer Warteliste eintragen lassen. Der nächste Schwimmkurs folgt gewiss. Meldeadressen stehen HIER zur Verfügung.

Seepferdchen Schwimmkurs 13.01.2018