Schiedsrichter

SG ILM-DAS 4cDer TSV Dassensen hat derzeit mit Axel Drews, Patrick Helmker, Pascal Schiefer und Lenard Stichnoth 4 aktive sowie mit Egon Huschebeck einen passiven Schiedsrichter. Erstmals seit langer, langer Zeit haben wir wieder so viele Schiedsrichter, wie wir auch aktive Fußballmannschaften haben und umgehen somit endlich wieder der Strafe des NFV Kreises Northeim/Einbeck. Dieses ist die erste von drei positiven Nachrichten aus dem Schiedsrichterwesen im vergangenen Jahr.

Die zweite sehr erfreuliche Nachricht ist, dass unsere eben angesprochenen 4 aktiven Schiedsrichter kürzlich auf der Schiedsrichter Tagung des NFV Kreises Northeim/Einbeck zu den fleißigsten Schiedsrichtern in der Saison 2014/2015 geehrt wurden. Zusammen leiteten die 4 insgesamt 256 Spiele. Das sind 64 Spiele für jeden. Wenn man bedenkt, dass das Jahr 2015 nur 53 Kalenderwochen hatte und nicht das ganze Jahr über Fußball gespielt wird, ist diese Zahl umso bemerkenswerter.

Und damit nicht genug: Ab sofort sind die BLAU-GELBEN Farben unseres TSV auch in der Fussball-Landesliga Braunschweig vertreten. Lenard Stichnoth erhielt kürzlich vom Vorsitzenden des Bezirksschiedsrichter-Ausschusses Stefan Voth die Nachricht, dass er ab der Rückserie in der Landesliga als Schiedsrichter eingesetzt wird. Ein toller Erfolg auf den der erst 19. Jährige Lenard sehr stolz sein kann.

Der NFV Kreis Northeim-Einbeck sucht händeringend neue Schiedsrichter und bietet in regelmäßigen Abständen Lehrgänge an. Haben wir euer Interesse geweckt oder wollte ihr mehr über die Aufgaben als Schiedsrichter erfahren? Meldet euch bei unseren Fachwart Chris Sudhoff ( Mobil: +49 176 61043546 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Er stellt gern Kontakt zu einem unserer Schiedsrichter her.

Weitere Infos findet ihr unter: http://www.sr-northeim-einbeck.de


Fleissige Schiris 2014 15 1

Auf dem Foto von links: Kreisvorsitzender Bernd Anders, Axel Drews, Patrick Helmker, Pascal Schieffer,

Lennard Stichnoth und Kreis-Schiedsrichter-Obmann Werner Dingenthal.

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de