Rückblick Wandergruppe 2010

Jahresrückblick 2010:

- Manfred Fiebig gibt Führung der Wandergruppe ab und

- Wilfried Nagel wird einstimmig zum Nachfolger gewählt

Bei der am 10. Jan. nach einer zünftigen Winterwanderung durchgeführten Terminabsprache für das Wanderjahr 2010 stellte der Wandervater und Ehrenvorsitzende des TSV Dassensen sein Amt als Wandervater zur Verfügung.

Manfred hatte bereits vor zwei Jahren signalisiert aus Altersgründen das Amt nicht mehr zu begleiten. Die 30 Mitglieder der Wandergruppe wählten einstimmig Wilfried Nagel zu seinem Nachfolger. Stellvertretend für die Gruppe dankte Dieter Nagel „Manfred“ für seinen unermüdlichen Einsatz und übereichte ihm einen digitalen Bilderrahmen mit über 1000 Bildern aus der Wanderzeit von 1993 bis 2010.
1993 gründete Manfred die Wandergruppe. Bereits im Jahr 1999 war die Gruppe auf 20 Mitglieder angewachsen. 32 Mitglieder stark ist die Gruppe im Jahr 2010.  Manfred hat es verstanden Regeln wie z. B. jeden Monat eine Wanderung mit wechselnden Ausrichtern einzuführen. Mehrmals wurden Wanderwochen auf der Seiseralm durchgeführt. Erwandert wurde in je einer Woche Humpolec(Tschechien), der Rennsteig im Thüringer Wald, die Lüneburger Heide bei Walsrode, Iphofen im Frankenland, Harrachov und Spindler Mühle in Tschechien.
Im Jahr 2011 ist  ein Wochenaufenthalt in der sächsischen Schweiz geplant. Das Hotel ist bereits reserviert.

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de