Steigerung der Sportabzeichen im TSV

122 Erwachsene und Jugendliche haben 2016 das Sportabzeichen abgelegt. Das ist bisher das höchst erreichte Ergebnis in der TSV-Sportabzeichen-Zeit. Mit diesem Erfolg belegt der TSV Platz 2 in der Gesamtwertung des KSB Einbeck-Dassel, auf Kreisebene konnten wir den 5. Platz erzielen. Im Jahr 2015 waren es 116 Absolventen. Für das Familiensportabzeichen wurden 10 Familien gemeldet. Im abgelaufenen Jahr haben 6 Sportler/-innen das erste Mal das Sportabzeichen abgelegt.

Ein Höhepunkt war im März die Verleihung des Pokals der Ilme-Apotheke. Dieser wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Turnhalle entgegengenommen. Zum 1. Mal hat die Leichtathletik-Gruppe (45 Kinder und Jugendliche) an dem Wettbewerb teilgenommen und gleich das Glückslos gezogen. Im August wurde beim Familienwettbewerb aus 2015 die TSV-Familie Kaufmann mit 4 Teilnehmern durch die Volksbank Einbeck ausgezeichnet.

Ein Sportler hat eine ganz besondere Wiederholung geschafft. Der TSV gratuliert seinem Mitglied Herbert Dreimann. Er hat zum 40. Mal das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

40x Sportabzeichen Herbert Dreimann


Am 11.06. fand nun schon zum 8. Mal unser Sportabzeichentag statt. Nach dem „Warm Up“ durch Daniela Fiebig haben 70 Teilnehmer-/innen mit dem Test des Deutschen Sportabzeichens ihre Fitness geprüft. Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, kam der gesellige Teil nicht zu kurz. Einen ganz besonderen Spaß hatten die Kinder, Trainer und Eltern beim Zusammenlegen der Hüpfburg. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals  an alle fleißigen Helfer, denn ohne sie würde so Event nicht durchzuführen sein. Dank einiger Sponsoren konnten auch in diesem Jahr wieder Preise an alle startenden Jugendlichen vergeben werden.

Sportabzeichentag 11.06.2016

 

Die Verleihung der Jugendsportabzeichen fand im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Leichtathleten am 14.12. statt.

Jugendsportabzeichen 14.12.2016

 

Das Prüfer-Team mit Kerstin & Klaus Behrens, Kerstin Böker, Helmut Dressler, Heike & Detlef Martin, Ingo Nüsse sowie Anja Sehlen freut sich auf eine tolle und erfolgreiche Saison 2017.

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de