Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Der Vorstand des TSV Germania Dassensen e.V. ließ im Rahmen seiner Ordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinsgasthaus Müller das TSV-Jahr 2018 Revue passieren.

Einen Jahresrückblick über die übergreifenden Vereinsveranstaltungen und –aktivitäten gab Vorstandsmitglied Christina Dehne. Besonders hervorzuheben seien die Auszeichnungen mit dem Sonderpreis des Sportabzeichen-Wettbewerbs der Sparkassen sowie der Erhalt des „Georgspreises“ der Einbecker Freimaurerloge „Georg zu den drei Säulen“ für das Konzept der Kinderleichtathletik.

Vorstandssprecher Lars Stünkel fasste den Ablauf der energetischen Sanierung der Turnhalle in Zusammenarbeit mit der Stadt Einbeck zusammen. Als eines der Hauptprojekte, die den Vorstand im letzten Jahr beschäftigten, konnte sie nun zu Beginn des Jahres erfolgreich abgeschlossen werden. Für das neue Jahr stehen weitere Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen in der Turnhalle an, die der TSV nun wieder in Eigeninitiative anschieben werde. Besonders erfreulich sei außerdem Dank der anstehenden Glasfaseranbindung der Ausblick auf eine gute Internetverbindung auf dem Sportgelände.

In ihren Jahresberichten blickten die Fachwarte und Übungsleiter auf die Arbeit, Erfolge und besonderen Ereignisse in folgenden TSV-Abteilungen zurück: Herren- und Altherrenfußball in der SG Ilmetal/Dassensen, Frauenfußball, Jugendfußball in der JSG Ahlsburg, Tischtennis mit drei aktiven Damen- und einer Herrenmannschaft, Leichtathletik, Kinderleichtathletik, Sportabzeichen, Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen, Damengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Volleyball, Nordic Walking und Wandern. Außerdem haben sich im letzten Jahr zwei neue Kurse für Kinder und Jugendliche etabliert: Ein Seepferdchen-Schwimmkurs sowie ein Box-Kurs für Kids ab 8 Jahre.

Finanzvorstand Heike Weigmann-Thom berichtete von einer zufriedenstellenden Kassenlage, die die Vereinsbeiträge weiterhin stabil halten werde. Kassenprüferin Silvia Huschebeck versicherte dem Vorstand eine ordentliche Kassenführung, woraufhin die Versammlung Kassenwartin und Vorstand entlastete. Die Mitgliederzahl stieg auf 678 TSVer weiter an.

Nach Ablauf der dreijährigen Amtszeit stellte sich der geschäftsführende Vorstand erneut zur Wiederwahl zur Verfügung und wurde von den Mitgliedern ohne Gegenstimmen in einer Blockwahl im Amt bestätigt. Damit setzt sich das TSV-Gremium mit fünf gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern wie folgt zusammen: Lars Stünkel, Vorstand Verwaltung, Heike Weigmann-Thom, Vorstand Finanzen, Anne Dehne, Vorstand Kommunikation, Chris Sudhoff, Vorstand Fußball und Christina Dehne, Vorstand Breiten- und Gesundheitssport. Der Vorstandssprecher bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und drückte noch einmal im Namen des Vorstands seinen Dank für das Engagement aller ehrenamtlicher Mitarbeiter und Helfer aus.

Der Verein ehrte an diesem Abend außerdem 19 TSVer für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft im Verein:

TSVDassensen OMV 2019 600px

Fussball TSV Fahne