Buntes Laternenfest mit Umzug

Beim diesjährigen TSV-Laternenfest konnte man wieder eine schöne Laterne nach der anderen bestaunen. Im fröhlich flackernden Licht waren jede Menge Eulen, Schnecken oder Füchse zu erkennen, aber auch Monster, Pilze oder klassisch bunte Lampions wackelten durch die Abenddämmerung.

Nach einer leckeren Stärkung mit Hot-Dogs, frischen Brezeln und heißem Tee und Glühwein machten sich über 30 kleine Laternensänger mit ihren Eltern und Großeltern auf den Weg durch Dassensens Straßen. Auf dem Schulhof versammelte sich der dann der kunterbunte Lichterzug und sang zum Abschluss gemeinsam bekannte Laternenhits wie „Die Laterne hat heut ihren großen Tag“ und „Ich geh mit meiner Laterne“. Veranstaltet wird das Laternenfest von den Kinderturngruppen des TSV Dassensen. Die Organisatoren freuten sich über alle großen und kleinen Teilnehmer und bedankten sich ber der Freiwilligen Feuerwehr für die Sicherung der Straßen.

 

 Laternenfest Dassensen 2019 700px

 

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de